Platz für Ihre Notizen

Viele Menschen kennen die Situation, wo beim Fernsehen, beim Lesen oder in einem Gespräch eine Information enthalten ist, die unbedingt gemerkt werden soll. Viele versuchen dann mit aller Gewalt, sich die Information zu merken. Damit wird das Gehirn für weitere wichtige Dinge blockiert oder die Information wird doch vergessen. Dann ist die eine Information weg und weitere Informationen wurden vermutlich verpasst. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Notizen zu wichtigen Informationen gemacht werden. Dank einem Notizbuch ist der Kopf für andere Dinge frei, jederzeit steht die Information dann zur Verfügung, mit dem Suchen nach den Informationen wird keine Zeit mehr vergeudet und das ungute Gefühl lässt nach, wenn eine Information einfach nicht mehr gefunden wird. Schnell wird also festgestellt, dass ein Notizbuch hilfreiche Dienste leisten kann.

Die Wegbegleiter

Ein Notizbuch sollte die Besitzer immer auf den Wegen begleiten. Wichtig ist immer, dass es jederzeit zur Hand sein kann, wenn gerade benötigt wird. Zu Hause hilft das Notizbuch nicht viel, wenn in der Arbeit eine wichtige Information benötigt wird oder aber mitgeteilt wird, die zu notieren wäre. Dann muss die Information wieder bis zu Hause gemerkt werden, was nicht sein muss. Die Information kann auch einen kleinen Zettel notiert werden, doch wie oft werden die Zettel verloren.