Outplacement Stuttgart – umfangreiches Leistungsspektrum

Als systemischer Business Coach kennt Steffen Dockhorn die Veränderungsprozesse in den Unternehmen und die heutigen Anforderungen an die Stelleninhaber und Bewerber sehr genau. Er ist auch fest davon überzeugt, dass eine regelmäßige Neuorientierung sowohl für die Unternehmen, als auch die Menschen eine Erweiterung der Wissensbasis bedeutet. Die Wettbewerbsfähigkeit wird gestärkt, wenn die Menschen in unterschiedlichen Unternehmen und Positionen tätig sind. Deshalb finden Sie unter http://www.sd-personalberatung.de einen Partner, der die Neuplatzierung der Mitarbeiter tatkräftig unterstützt. Damit öffnet das Ende der bisherigen Zusammenarbeit mit einem Mitarbeiter tatsächlich neue Chancen und Türen.

Viele Menschen haben gar keine Vorstellung davon, was Outplacement Stuttgart für sie tun kann. Das Leistungsspektrum ist in der Tat sehr umfangreich:

Umfassende Ist-Analyse weit über die bisherigen Aufgaben hinaus
In vielen Stellenbeschreibungen oder auch Arbeitszeugnissen kommt nicht wirklich zum Ausdruck, was der Stelleninhaber bisher geleistet hat und wo seine Stärken liegen. In einem persönlichen Gespräch können vor allem die Dinge herausgearbeitet werden, die perfekt gelaufen sind und Spaß gemacht haben. Sein Motto lautet, dass er immer 100 % Leistung gibt – weil eben die 10 Prozent mehr den Unterschied machen und imn Gedächtnis bleiben. Als Coachingpartner im New Placement kann er so sogar neue Horizonte öffnen und dabei helfen Neuland zu betreten.

Das passende Mosaik finden
Auf dieser Ist-Analyse der vorhandenen Kompetenzen und der Berufserfahrung baut der nächste Schritt auf: Wo möchte der Arbeitnehmer hin und wie möchte er sich persönlich und beruflich weiterentwickeln? Steffen Dockhorn helfen beim Outplacement unter anderem bei der richtigen und klaren Formulierung der Botschaften sowie der gezielten Ansprache des neuen, potentiellen Arbeitgebers. Damit kann der Stellensuchende genau das Unternehmen finden, welches zu seinen Zielen und Ambitionen passt.